Get Adobe Flash player

  . : 2009 / 2010

Der Verein Bujin-Gym Essen e.V.

wünscht allen Kampfsportbegeisterten einen

GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR 2010.

 

 

  . : Info: 25.12.2009

Ab sofort ist jeden Sonntag Lauftraining mit

Dennis Bork und Stephan Schneider.

Treffpunkt ist um 11:00 Uhr an der Vereinshalle.

 

 

  . : Info: 24. + 26.12.2009 KEIN TRAINING.

Am 24. und 26.12.2009 findet kein Training statt.

 

Schöne Feiertage wünscht Euch und Euren Familien

das Team von Bujin-Gym Essen e.V.

 

 

  . : News: 28.11.2009 Veranstaltung in Borken.

An diesem Samstag starteten in der ausverkauften Borkener Stadthalle vor ca. 900 Zuschauern Djamel Tayeb und Dennis Bork.

Es war wieder mal beeindruckend wie Thomas Stolzenberg und sein Team diese Veranstaltung organisiert hatten.

Gut gemacht, Thai-Gym Borken.

Jetzt zu Djamel. Es war wohl der coolste Einmarsch den Bujin-Gym Essen jemals gezeigt hat. Mit einer grün blinkenden Brille tanzte wie er liebevoll auch von uns genannt wird „Sepp“  über den Laufsteg in den Boxring. Das Publikum fand es riesig und feierten unseren 1,62 cm Kämpfer. Sein Gegner war Patric Schöepe  vom RFC-Bottrop. Dieser war mindestens 20 cm größer als Djamel. Patric begann den Kampf mit hoher Aggressivität langen Händen und gefährlichen Knien. Sepp hatte Schwierigkeiten an dem großen Gegner heran zu kommen. Als es aber dann mal soweit war, konnte Djamel aus dem Innenfight heraus einen rechten Kross setzen der Patric auf den Punkt am Kopf traf. KO erste Runde.

 

Hier der Kampf vom "Sepp" auf www.youtube.de
 

Dennis hatte mehr Zeit mitgebracht. Er musste über die volle Distanz gehen. Sein Gegner war Ekrem Bal vom Guwon Ui Son Castrop. Auch Ekrem glänzte durch sehr hohe Aggressivität und enorme Schlagstärke. So setzte er in jeder der drei Runden, Dennis die ersten 30 Sekunden gut unter Druck. Aber es wurden zwei Minuten gekämpft und die verbliebene Zeit konnte Dennis immer wieder klare Treffer setzen und den Kampf klar dominieren. Punktsieg Bork.

Glückwunsch an Djamel und Dennis.

 

 

  . : News : Samstag 21.11.2009

Stephan Schneider und Andre Köhler absolvierten in Oberhausen ihren zweiten Kampf .

Doch zuerst gratulieren wir dem Kampfsportverein Guckes aus Duisburg zu der gut organisierten und fairen Veranstaltung.

Stephan hatte es mit einem erfahrenen Gegner zu tun, der schon acht Kämpfe bestritt. Durch seinen unbedingten Siegeswillen und einer guten Kondition konnte er jedoch jede Runde für sich gewinnen.

Andre hatte es mit einem Belgier zu tun. Anders als bei seinem ersten Kampf hatte er die großartige Idee im Boxring auch zu kämpfen. Die beiden schenkten sich nichts. Nach den drei Runden stand aber auch hier fest, der Sieger dieses Kampfes kommt aus Essen. Glückwunsch an Stephan und Andre !

 

 

  . : News: 18.11.2009 bei Remy Bonjasky

An diesem Mittwoch fuhren Susanne, Rosi und Christoph nach Holland um Remy Bonjasky beim Training zuzuschauen.

Für dem dreimaligen und aktuellen K-1 Champion kamen an diesen Morgen gleich zwei Trainer.

Christoph hatte die Möglichkeit mit Eric Warmerdam zu trainieren und auch noch was zu lernen.

 

 

  . : Info - Amsterdam 17-19.08.2009

Das waren drei klasse Tage.

Zuerst waren Andre, Dennis und Christoph in Amsterdam im bekannten Mejiero-Gym. Für zwei Trainingseinheiten am Sandsack unter der Leitung von Andre Manaart brauchten die Jungs zusammen nur 50 Euro bezahlen.

Dienstag ging es dann zu Mike`s Gym. Sehr nette Leute eine super Trainingshalle und klasse Partnerübungen. Außerdem trafen sie Melvin Manhoef und den riesigen Björn Bregy. Das war großes Kino.

Mittwoch ging es dann nach Valkenswaard zum Siam-Gym. Das war wie immer spitze. Unter Miki Benazzouz zu trainieren ist einfach toll.

Da waren sich die Jungs einig. Eine super Trainingshalle und sparring mit vielen A-Klasse Kämpfern rundeten den dritten Tag ab.

Hier einige Fotos:

 

 

  . : Info - Samstag 10.10.2009

Samstag am 10.10.2009 gibt es in Essen die dritte Nachwuchsveranstaltung.
Hier starten zu 90% Erstkämpfer.

Es wird ausschließlich nach K-1 Regeln gekämpft.

 

Hier unsere Kämpfer / innen:

 

Rachel Preetz, 45 Kg

Alice Phung, 54 Kg

Djamel Tayeb, 63,5 Kg

Daniel Doko, 72 Kg

Stefan Schneider, 76 Kg

Chen Chan, 82 Kg

Andre Köhler, 86 Kg

Michal Kratochvil, 86 Kg
 

 

NACHTRAG

Hier könnt Ihr die Ergebnisse herunterladen !

 

 

  . : News - vom Samstag 15.08.2009 -SOMMERFEST-

Das Sommerfest war gelungen und gut besucht.

Alle Mitglieder, Freunde und Verwandten hatten sichtlich Spaß.

Wir möchten uns bei allen großen und kleinen Helfern bedanken und freuen uns auf das nächste Jahr.

Hier könnt Ihr Euch alle Bilder

vom Sommerfest 2009 herunterladen.

Einfach rechte Maustaste auf dem Symbol drücken und

"Ziel Speichern unter..." anklicken.

Danach den Speicherort wählen und los gehts.

Es kann etwas dauern. Die ZIP-Datei ist ca. 27 MB groß.

 

 

  . : News - Samstag 15.08.2009

Samstag am 15.08.2009 gibt es bei uns ein großes Sommerfest mit vielen Überaschungen.

zum Beispiel:

 

für die Kleinen:

- Eine Kinderhüpfburg ist von 12:00-19:00 Uhr aufgebaut.

für die Klopfer

- Nagelschlagen

für die Rempler

- Sumoringen

für die Kicker

- Schussgeschwindigkeitsmesser

für die Consolefreaks

- X-Box

für die Mutigen

- Hubsteiger

für die Schläger

- Badminton

für die Wasserratten

- Wasserspiele (bei gutem Wetter)

für alle die Spaß haben wollen

- ...............und viel mehr ..............

 

Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt mit gegrilltem und kalten Getränken.

Kommt mit Freunden, Verwandten und Nachbarn !!!!!!

 

 

  . : News - Samstag 08.08.2009

Samstag am 08.08.2009 wird der siebenfache Weltmeister Kamal el Amrani ab 14.00 Uhr einen "speziellen" Lehrgang bei uns geben.

 

 

  . : Info - Sonntag 28.06.2009

Sonntag am 28.06.2009 werden wir im Goalfever Fußball spielen.
Genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

 

 

  . : Info zu Samstag 20.06.2009

Das war der 20.06.2009.

Viel Arbeit kam auf die Sportler / innen des Bujin-Gym Essen zu.

 

Ab 13.00 Uhr wurde in der Trainingshalle gearbeitet.

Die Toilettenwände sowie die Herren und Damen Umkleiden wurden gestrichen. Die Außenwand bekam auch neue Farbe.

Alle Sandsäcke wurden aufgefüllt. Fenster und Spiegel geputzt. Leuchtstofflampen repariert. Der Betonsockel bekam auch einen neuen Anstrich. Als Highlight bekam der Boxring ein neues Tuch.

 

Das alles war an einem Tag nur möglich, weil so viele Helfer / innen da waren.

 

Vielen herzlichen Dank an:

Dennis K., Karl, Ivaz, Ingo, Alice, Daniel F., Patricia, Christine, (Söckchen) Diana,

Martina, Rachel, Lutz mit Sohnemann, Denis S., Stefan, Djamel, Felix, Renè, Uli und David.

 

Einen extra Dank noch an Jennifer Meyer die immer da ist und hilft. Außerdem an die zwei Arbeitstiere Jörg Kretzer und Frank Patyk.

 

 

  . : Info - Samstag 20.06.2009

Am Samstag den 20.06.2009 werden wir unsere Sporthalle reinigen und renovieren.

Ab 20:00 Uhr setzen wir uns zusammen

mit Bockwürstchen und Getränken.

Gegen 22:00 Uhr schauen wir dann auf einer Großbildwand die Schwergewichts Weltmeisterschaft

Klitschko vs. Chagaev.

 

Wir starten um 13.00 Uhr.

An diesem Samstag ist kein Training.

 

 

  . : News - Samstag 30.05.2009

Am Samstag nach dem Training wird gegen 17.00 Uhr

der Grill angeschmissen.

Jennifer Meyer hatte Geburtstag und gibt einen aus.

Später, schauen wir dann das DFB Pokal Finale

Werder Bremen vs Bayer Leverkusen.

Danach gibt es noch den Weltmeisterschaftskampf im Boxen

Ruslan Chagaev vs Nicolei Valuev

bei uns zu sehen.

 

 

  . : Info - 18.-23.05.2009

In den Tagen vom 18. bis einschließlich 23.05.2009 bleibt die Trainingshalle geschlossen.

 

 

  . : News - Samstag 02.05.2009

Holzken Seminar war super.

Da hatten alle 25 Teilnehmer in der Trainingshalle vom Bujin-Gym Essen Spaß und konnten noch eine Menge lernen.

Nieky „the Natural“ Holzken absolvierte einen tollen Lehrgang.

Er zeigte auch außergewöhnliche Techniken aus seiner Trickkiste.

Die begeisterten Kampfsportler / innen aus Essen konnten es kaum glauben, das der Profi auch ein sehr netter „Kumpeltyp“ ist.

Danke, Nieky für das Seminar und weiterhin viel Erfolg.  

 

 

  . : News - Samstag 02.05.2009

An diesem Samstag, wird Nieky "the Natural" Holzken bei uns im Bujin-Gym Essen ein Seminar geben.

Nieky ist einer der zur Zeit besten K-1 Max Kämpfer. Zwei Wochen später am 16.05.2009 kämpft er gegen Sahin Yakut in der Amsterdam Arena vor 20.000 Zuschauern.

 

 

  . : News - FIBO 2009

Vom 24.-26.04.2009 konnten wir in Halle 9 der Gruga den Besuchern der FIBO den Thaiboxsport präsentieren.

Im Boxring von Masters Gym hatten wir die Möglichkeit Werbung, Vorführungen und auch komplettes Training zu zeigen.

Dank an alle die mitgemacht haben und an das Masters Gym.

 

 

  . : News - Training auf der Fibo

Vom 24.-26.04.2009 haben wir in Zusammenarbeit mit dem Masters Gym aus Duisburg die Möglichkeit auf der Fibo in Essen zu trainieren.

 

 

  . : News - Samstag 11.04.2009

Seminar mit Peter Aerts war super.

Die Teilnehmer waren begeistert von der sympathischen K-1 Legende aus Holland.

Nach dem Lehrgang konnte jeder noch ein Foto mit dem Campion von 1994, 1995 und 1998 mit nach Hause nehmen.

Hier einige Bilder von diesem super Samstag.

Danke Peter Aerts !

Sorry, für die späte Aktualisierung. Der Webmaster

 

 

  . : News - Samstag 11.04.2009 # ÄNDERUNG#

Am heutigen Samstag bleibt die Sporthalle geschlossen.

Der dreifache K-1 Champion Peter Aerts gibt in Haltern am See

ein Seminar.

Der gesamte Trainerstab und viele Sportler unseres Vereines werden daran teilnehmen.

 

 

  . : News - Montag 23.03.2009 / Bremen fällt aus

Die Veranstaltung am 23.03.2009 in Bremen, an der Djamel Tayeb seinen ersten Kampf absolvieren sollte, findet nicht statt.

 

 

  . : News - Mittwoch 11.03.2009 / Training in Borken

Thomas Stolzenberg rief und der Essener Trainer kam.

34 Thaiboxer/-innen hörten gespannt zu und führten die Übungen aus die Christoph ansagte.

Mit dem befreundeten Verein aus Borken arbeiten wir schon ca. 10 Jahre zusammen.

Bilder vom Training findet ihr unter www.thaiboxen-borken.de

 

 

  . : News - 07.03.2009 Seminar mit Stefan Leko

Daniel Doko, Torsten de Lucia, Andrè Nujic, Djamel Tayeb, Furcan Kilic, Kevin Schakowski und Marc Klösters vom Bujin-Gym Essen hatten viel Spaß mit dem zur Zeit besten deutschen Schwergewichtler.

Das Highlight  für die 45 Teilnehmer war, dass der sympathische K-1 Kämpfer mit jedem Teilnehmer auch Sparring machte.

Dann gab es noch eine Verlosung. Der Hauptgewinn ging an Furcan Kilic aus Essen der den Gutschein für das Seminar am 11.04.2009 mit Peter Aerts nach Hause nehmen konnte. Bilder vom Lehrgang findet ihr unter www.K-1starslive.com.

 

 

  . : News -  Samstag 07.03.2009 / Fink vs. Jara

Am 7.03.2009 richtete der Fight-Club Wuppertal in der Hako Sportarena eine K-1 / Thaiboxveranstaltung aus.

Evgenij Fink trat gegen einen Kämpfer vom All-Fit Gym aus Eindhoven (Holland) an.

Gekämpft wurde nach K-1 Regeln in der C-Klasse bis 72kg.

Der wie zu erwartende starke Holländer kam besser in den Kampf. Durch harte Low Kicks die Evgenij zu selten blockierte, konnte der Eindhovener die erste Runde gewinnen.

In der Zweiten trat der Holländer weiter auf die Beine.

Durch eine rechte Gerade konnte Evgenij den Gegner zwar kurz anklingeln, aber nicht nachsetzen.

Zweite Runde Holland.

Durch das Blockieren der Kicks zog sich Evgenij einen feinen Riss am linken Schienbein zu. So ging es auch in der dritten Runde weiter.

20 Sekunden vor dem Ende kam aus der Essener Ecke das Handtuch. Evgenij wäre zwar nicht K.O. gegangen, aber um längerfristige Verletzungen vorzubeugen, musste der Kampf gestoppt  werden.

Evgenij ist schon wieder im Training und wird bald auch wieder für Essen starten.

 

 

  . : News - Start ins Jahr 2009

Gruppenfoto von links nach rechts:

Dennis Küster 72 kg, Evgenij Fink 70 kg, Djamel Tayeb 62 kg.

Nach seiner Verletzung hat Dennis Küster das Training wieder aufgenommen und wird auf seinen ersten Kampf vorbereitet.

Evgenij Fink wird am 07.03.2009 nach sehr langer Trainingspause seinen vierten Kampf in Wuppertal nach K-1 Regeln bestreiten.

Djamel Tayeb macht seinen ersten Kampf am 28.03.2009 in Bremen nach MTBD Regeln.

Mit den drei Kämpfern startet das Team von Bujin-Gym Essen nach einem ruhigen Jahr 2008 wieder voll durch.

Die Kämpfer